Logo

1. Mai-Fahrt 2018

Um 08.00 Uhr fuhren wir über Kastl , wo wir die Klosterkirche besichtigten nach Freystadt mit einem Besuch der Wallfahrtskirche. Anschließend wurde unser Ziel Riedenburg in Angriff genommen. Dort wurden das Kristallmuseum und die Falknerei auf der Rosenburg besichtigt. Die Flugvorführungen waren ein einzigartiges Erlebnis. Gegen 17.00 Uhr wurde die Heimreise angetreten. In Kastl war noch eine Einkehr zum Abendessen. Es waren 35 Mitfahrer, davon 3 Gäste und 1 Hund. Das ausgewählte Programm fand allgemeinen Zuspruch. Das Wetter war gut.

Drei-Königswanderung 2018

im neuen Jahr 2018 begannen wir an Hlg. Drei-König mit einer Wanderung von Speckmannshof nach Fichtenhof mit einer dortigen Einkehr im Gasthaus Erras. 25 Wanderer machten sich unter der Leitung des Wanderwartes Siegfried Gramolla auf den Weg. Nach einem guten Kaffee und Kuchen oder einer kleinen Brotzeit trat ein Großteil wieder den Rückweg nach Speckmannshof an. Neben den Wanderern waren auch noch zur Unterhaltung in der Wirtschaft einige "Autowanderer" mit dabei. Ein schöner Januartag, mit angenehmen Temperaturen und ohne Regen war ein schöner Jahresbeginn.

Wir führten am Sonntag, 08.10.2017 eine Fahrt nach Kulmbach durch. Dort war eine Stadtrundfahrt und der Besuch des Gewürzmuseums. Danach besuchten wir die Burg Zwernitz . Dort schloss sich ein Rundgang durch Sanspareil an. Die Rückfahrt erfolgte über die Fränkische Schweiz.

Wander- und Volkssportverein Amberg und Umgebung e.V.
92224 Amberg

Grubenweg 1